MigrantiTalk zur aktuelle Situation in Bolivien
Seit Wochen spitzt sich die aktuelle Lage in Bolivien immer weiter zu und die Proteste haben sich zu einem Landesweiten Generalstreik ausgeweitet mit Straßenblockaden, die den Rücktritt des amtierenden Präsidenten Rodrigo Paz fordern. Mittlerweile wurde der Ausnahmezustand verhängt, was es dem Militär erlaubt mit massiver Gewalt gegen die Protestierenden vorzugehen, was bereits zu mehereren Toten führte. Die Situation ist sehr unübersichtlich und in den deutschen Medien wird kaum über die Situation berichtet.
Diesen Donnerstag, den 25.06. gibt es eine Input, in der Genoss:innen nochmal aufklären und ihre Analyse zur politischen Situation vor Ort teilen. Im Anschluss möchten wir mit allen Teilnehmenden ins Gespräch kommen und überlegen, wie wir uns von Stuttgart aus solidarisch zeigen können.
Unsere Solidarität gilt allen Unterdrückten dieser Welt! Yallah Migrantifa!